02594 - 9 17 47 - 00 kontakt@hkc.email

Optimierung der Knotenpunkte
bei G & P Küchenstudio mit Doxis

Jetzt mehr erfahren

Leichte Entscheidung: Dank HK-Team zur Einführung von Doxis

"Entscheidungen zu treffen, die signifikanten Einfluss auf nahezu alle Abläufe im Unternehmen haben, ist nicht leicht. In diesem Fall war es anders. Durch die kompetente Betreuung durch das HK-Team ist mir die Entscheidung für die Einführung des digitalen Büros mit Doxis leichtgefallen."

Markus Helmer, Geschäftsführer bei G & P Küchenstudio GmbH

Thema Fachgeschäft für Beratung, Planung und Verkauf von Küchen
Branche Küchenmöbel-Fachhandel
Mitarbeiter 13 Mitarbeiter
Unternehmenssitz Dülmen, Deutschland
Integration CARAT
Projektraum Regional

Herausforderungen

Im Rahmen eines Auftrags sind mehrere Abteilungen und Mitarbeitende involviert – von der Kundenanfrage über die Planung und Montage der Küche bis hin zur Rechnungsstellung. Vor der Einführung des papierlosen Büros fehlte uns ein zentraler Ort zur Ablage und zum Zugriff auf wichtige Dokumente, die von verschiedenen Abteilungen benötigt werden, wie beispielsweise Auftragsbestätigungen von Lieferanten oder Lieferscheine.

Das Fehlen eines solchen Knotenpunkts führte zu zahlreichen unnötigen Wegen und Missverständnissen. Fragen wie „Gibt es bereits eine Auftragsbestätigung?“ oder „Wo befindet sich das Dokument?“ blieben oft unbeantwortet.

Ziele

Mit der Einführung von Doxis hatten wir das Ziel, genau diesen zentralen Knotenpunkt zu schaffen, auf den alle Beteiligten bequem von ihrem Arbeitsplatz aus zugreifen können. Dadurch erwarten wir eine erhebliche Zeitersparnis und eine effizientere Arbeitsweise. Das Einsparen von Papier und die Vermeidung unübersichtlicher Schreibtische sind zusätzliche positive Nebeneffekte.

Gründe für HK

Wir waren beeindruckt von der zielorientierten Herangehensweise des HK-Teams. Das Problem und der aktuelle Status Quo wurden schnell erfasst, und eine maßgeschneiderte Lösung wurde präsentiert, die nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis hervorragend funktioniert. Unsere erste Ansprechpartnerin, Lena Potthast, sowie alle Mitglieder des HK-Projektteams standen uns stets mit kompetenten Antworten zur Seite und zögerten nicht bei der Umsetzung. Wir fühlen uns rundum bestens betreut.

Digital. Persönlich. Stark

Jetzt Demo buchen

Ein Termin, der den Unterschied macht!

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt."

Buchen Sie noch heute ein 30-minütiges Kennenlerngespräch mit Lena Potthast aus unserem Sales-Team und erleben Sie, wie Doxis Ihre Prozesse revolutionieren kann. Ein erster Schritt kann den Unterschied machen.

Jetzt Wunschtermin buchen

Das könnte Sie auch Interessieren

Dokumentenmanagement

Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Dokumente und sorgen Sie für reibungslose Abläufe, die speziell auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Startups zugeschnitten sind.

Dokumentenmanagement Jetzt mehr erfahren

Elektronische Akte

Nutzen Sie die elektronische Akte, um Ihre Dokumente digital zu organisieren und jederzeit sicher darauf zuzugreifen. Ideal für Startups und Unternehmen, die Wert auf Effizienz legen.

Elektronische Akte Jetzt mehr erfahren

Kleinunternehmen und Startups

Entdecken Sie maßgeschneiderte IT-Lösungen, die speziell für die Anforderungen von Startups und kleinen Unternehmen entwickelt wurden, um Ihr Wachstum zu unterstützen.

Startups und Kleinunternehmen Jetzt mehr erfahren