02594 - 9 17 47 - 00 kontakt@hkc.email

Elektronische Akten
Intelligente ECM-Lösungen

Nutzen Sie die Doxis eAkten für die perfekte Informationsverwaltung in Ihrem Unternehmen.

Jetzt Live-Demo buchen

0% Kundenzufriedenheit

0 Nutzer täglich

0 Jahre Erfahrung

Revolutionieren Sie Ihre Aktenführung mit eAkten

In der digitalen Ära ist die Effizienz Ihrer Informationsverwaltung entscheidend für den Unternehmenserfolg. HK Consulting transformiert Ihre papierbasierten Archive in intelligente, digitale eAkten, die reibungslose Abläufe und eine optimierte Informationsverfügbarkeit gewährleisten. Unsere individuell konfigurierbaren Lösungen integrieren sich nahtlos in Ihre bestehenden Geschäftsprozesse und sorgen für eine sichere, komfortable und rechtskonformen Aktenführung. Mit unseren eAkten profitieren Sie von zentralisiertem Zugriff und gesteigerter Transparenz, während Sie gleichzeitig Ihre Effizienz steigern und Kosten reduzieren.

  • Zentraler Datenzugriff
  • Effiziente Prozesse
  • Sichere Compliance
  • Kostenreduktion
  • Sofortiger Informationsfluss
  • Papierloses Büro
  • Flexibler Remote-Zugriff
  • Schnelle Implementierung
Elektronische Akte

Integrationen – Brücken bauen in der digitalen Welt

Digitale Transformation

Die Doxis eAkte ist Ihr Schlüssel zur digitalen Transformation. Durch die Abkehr von Papierakten und die Einführung unseres intelligenten ECM-Systems steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse erheblich. Unsere Lösung bietet eine intuitive Oberfläche und eine zentrale Datenstruktur, die es Ihnen ermöglicht, Dokumente schnell zu finden und zu verarbeiten. Erleben Sie, wie nahtlos sich Workflows in Ihrer Organisation integrieren lassen und die Produktivität steigt.

picto transformation

Sichere und konforme Aktenführung

Sicherheit und Compliance sind keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Unsere eAkten-Lösung sorgt für höchste Datensicherheit und Einhaltung aller relevanten rechtlichen Anforderungen. Von der automatisierten Aufbewahrung bis hin zu lückenlosen Audit-Trails, unsere Plattform stellt sicher, dass Ihre elektronischen Akten sowohl gegen interne als auch externe Risiken geschützt und vollständig konform sind.

picto aktenfuehrung

Nahtlose Integration

Unsere elektronischen Akten passen sich nahtlos an Ihre vorhandenen Systeme an. Durch die Integration mit ERP, CRM und anderen Software-Systemen schafft Doxis einen zentralisierten Zugangspunkt für alle Unternehmensdaten. Diese Durchgängigkeit ermöglicht es allen Beteiligten, auf dem neuesten Stand zu bleiben und effizienter als je zuvor zu arbeiten.

picto integration

Kollaboratives Arbeiten

HK Consulting fördert mit seinen eAkten-Lösungen eine Kultur der Zusammenarbeit. Mehrere Mitarbeiter können gleichzeitig auf Dokumente zugreifen und diese bearbeiten, ohne dass die Gefahr von Datenkonflikten besteht. Dies ermöglicht eine dynamische Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg und fördert eine effektive Entscheidungsfindung.

picto kollaboration

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig, und so sollten auch seine elektronischen Akten sein. HK Consulting bietet maßgeschneiderte eAkte-Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Branche und Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der individuellen Anpassung bis zur vollständigen Systemintegration – wir liefern eine Lösung, die passt.

picto maßgeschneiderte Lösungen

Das sagen unsere Kunden

Optimale Lösungen durch DOXIS-Technologie

Die hoch bewährte DOXIS-Software bildet das Herzstück unserer Arbeit. Durch die enge Partnerschaft mit der SER-Group, dem Hersteller von DOXIS, garantieren wir bei HK Consulting stets aktuelle, sichere und leistungsstarke Funktionen. DOXIS ermöglicht eine intuitive und effiziente Verwaltung Ihrer Lösung, wodurch wir die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen stetig optimieren können. Mit DOXIS an unserer Seite sind wir bestens gerüstet, um maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen für unsere Kunden zu bieten.

Jetzt mehr erfahren

Weitere Informationen finden sie in unserem Whitepaper

whitepaper

Ein Termin, der den Unterschied macht!

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt."

Buchen Sie noch heute ein 30-minütiges Kennenlerngespräch mit Lena Potthast aus unserem Sales-Team und erleben Sie, wie Doxis Ihre Prozesse revolutionieren kann. Ein erster Schritt kann den Unterschied machen.

Jetzt Wunschtermin buchen

Das könnte Sie auch Interessieren

Kunden- und Lieferantenmanagement

Effiziente Verwaltung Ihrer Kunden- und Lieferantendaten durch integrierte Lösungen.

kunden lieferantenmanagement Jetzt mehr erfahren

Dokumentenmanagement

Optimieren Sie Ihre Dokumentenprozesse mit Doxis und HK Consulting.

dokumentenmanagement Jetzt mehr erfahren

Doxis ICA

Integrierte Content-Analyse für tiefere Einblicke und bessere Entscheidungen.

doxis ica Jetzt mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen zu
elektronischen Akten

Wie lange müssen elektronische Akten aufbewahrt werden?

Elektronische Akten sind in der Regel so lange aufzubewahren, wie es die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen des jeweiligen Landes und der Branche vorschreiben. In vielen Fällen sind das 6 bis 10 Jahre, abhängig von der Art des Dokuments und der Unternehmensrichtlinien.

Was bedeutet "archiviert" im Kontext von elektronischen Akten?

"Archiviert" bedeutet, dass elektronische Dokumente und Akten so gespeichert werden, dass sie über einen langen Zeitraum unverändert und sicher aufbewahrt, jederzeit abrufbar und vor Verlust geschützt sind. Archivierung sorgt auch dafür, dass die Aufbewahrung den Compliance-Anforderungen entspricht.

Welche Vorteile bietet eine elektronische Akte gegenüber einer physischen?

Elektronische Akten bieten zahlreiche Vorteile: Sie sind schneller auffindbar, sparen physischen Lagerraum, verbessern die Effizienz beim Dokumentenmanagement, und ermöglichen den gleichzeitigen Zugriff für mehrere Nutzer. Sie sind auch sicherer im Hinblick auf Datenschutz und Disaster Recovery.

Wie sicher sind elektronische Akten?

Elektronische Akten sind sehr sicher, wenn sie mit den richtigen Sicherheitsprotokollen implementiert werden. Dazu gehören Verschlüsselung, Zugriffskontrollen, regelmäßige Backups und Compliance mit Datenschutzstandards wie der DSGVO.

Muss man elektronische Gehaltsabrechnungen aufbewahren?

Ja, elektronische Gehaltsabrechnungen müssen gemäß den landesspezifischen Gesetzen und Vorschriften zur Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen aufbewahrt werden. Die Dauer kann je nach Gesetzgebung variieren.